Tromsø – Unterwasserwelt Polaria

In Tromsø haben wir uns nicht nur den Himmel und die Umgebung angeschaut, auch das Polaria haben wir besucht. Es ist ein kleines Aquarium, in dem die lokale Flora und Fauna vorgestellt wird. Sehr angenehm war, dass die Tiere nicht als Entertainment für Touris missbraucht werden, sondern tatsächlich vorgestellt. So wurden bei der Show mit den Robben diese gefüttert und deren Lebensweise erzählt, anstatt sie durch einen Ring zu jagen oder irgendwelche Kunststückchen vorführen zu lassen.

Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gefallen, die Aquarien und Umgebung waren sehr hübsch hergerichtet. Ein 3D-Kino hat uns dort sogar noch Polarlichter sehen lassen ;)

DSC_0032

DSC_0038

DSC_0084

DSC_0092

DSC_0127

DSC_0240

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.