Rumänien – Bran

Bran Castle – ein Besuch bei Dracula

Bran ist insbesondere durch Vlad dem Pfähler, oder wie in Bram Stokers Buch beschriebener Figur Dracula, berühmt. Wenn man schon in der Region ist, muss man doch Transilvaniens berühmtestes Schloss besuchen.

Mit großen (romantisierten) Erwartungen von dunklen, furchteinflößenden Räumen und Kellergewölben habe ich das riesige Grundstück betreten. Allerdings war es gar nicht mal so gruselig. Eher hübsch. Ein Fachwerk-Schloss mit einer ziemlich schönen Aussicht. Leider auch sehr überfüllt, aber das war irgendwie zu erwarten.

Bran

Bran

Bran

Bran

Bran

Ihr wollt mehr aus Rumänien sehen? Ich habe bereits über Brasov geschrieben, schaut doch mal vorbei! Auch mein Mann hat bereits hübsch bebildert über unseren Roadtrip geschrieben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.