Remember Mia – Bloggerraten des DTV

DSC_0323

Das große Bloggerraten des DTV ist vorbei und ich habe tatsächlich ein Thriller-Päckchen geschickt bekommen!

Drei Bücher und ein Päckchen Beruhigungstee waren darin. Ich hoffe den werde ich nach dem Lesen auch brauchen! ;)

Bei den Büchern handelt es sich um ein Hardcover und zwei Taschenbücher. Das Hardcover von Jussi Adler Olsen ist sogar signiert.

„Erwartung“ von Jussi Adler Olsen ist der fünfte Band einer dänischen Thriller Reihe. Hoffentlich funktioniert der fünfte Band auch ohne die Fälle der ersten vier Bände. In „Erwartung“ geht es um einen jugendlichen Obdachlosen, der auf der Flucht vor seinem ehemaligen Clan eine verweste Leiche im Wald findet. Das Sonderdezernat Q um Carl Mørck ermittelt und entdeckt Einiges über die Kopenhagener Unterwelt.

„Remember Mia“ von Alexandra Burt ist das Schmuckstück, dass wir bereits zum Bloggerraten in der großen Leseprobe anlesen durften. Persönlich fand ich die Geschichte bisher spannend, aber die Charaktere merkwürdig. Als Mutter würde ich sicherlich anders agieren. Nun gut, ich werde ja bald das „wahre“ Ende erfahren. :)

„Erinnerung an einen schmutzigen Engel“ von Henning Mankell hätte ich mir wahrscheinlich im Laden oder auf dem Flohmarkt eher nicht gekauft. Eine Schwedin heiratet einen Portugiesen in Afrika, erbt dort sein Bordell nach dessen Tod und nutzt die Erlöse, um schwarze Frauen zu unterstützen. Das klingt sehr chaotisch und auch gar nicht nach einem Thriller, das in ein „Thriller Paket“ gehört. Es ist zwar auf der „to-read-list“, aber ehrlich gesagt nicht sonderlich weit oben.

DSC_0326

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.