Portal Companion Cube

Den Companion Cube von Portal habe ich anhand von Screenshots nachkonstruiert, die Proportionen der einzelnen Höhen der Kanten könnten also vom Original abweichen. Da das Herz im Original farblich hervorgehoben ist, und ich mit einer einfarbigen Version des Würfels angefangen habe, habe ich das Herz extrudiert, sodass dieses ersichtlich ist. Companion Cube

Im Schnitt ist zu erkennen, dass der Würfel komplett ausgefüllt ist. Eine hohle Variante ist nur dann möglich, wenn ich eine Öffnung reinkonstruiere, um das Füllmaterial rauszubekommen. Companion Cube Slice

Die Skizze des Herzens habe ich gespiegelt, bzw. projiziert, um auf jeder Seite des Würfels das gleiche Herz zu haben.

Zum Schluss habe ich der einfarbigen Variante doch noch Farben zugewiesen und beide Modelle sind bei Shapeways einfarbig und mehrfarbig erhältlich.

Cube_mehrfarbig

Die mehrfarbige Variante besteht aus Sandstein, die Farbe wird unter Einfluss von Wasser rausgewaschen, also nicht „abwaschen“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.