Naturkundemuseum Berlin

Nach Hamburg kommt Berlin! Wir (Marc, Jessie und Jan, Bernd, Neumi und Christian) sind am 30.12. von Hamburg direkt nach Berlin gefahren. Glücklicherweise ganz ohne Stau und Verfahren. :)

Da unser Übersee-Besuch von Berlin aus wieder nach Hause fliegt, haben wir dort auch gleich Silvester verbracht :)

Zum Glück hat sich Jessie das Naturkundemuseum unter den vielen Museen Berlins ausgesucht. So sind wir am 01.01. dort hin.

Zunächst einmal der gruselige Teil der Ausstellung. In einem Raum waren hunderte Tierpräparate in Gläser eingelegt ausgestellt. Dies war eine der wenigen Räume in denen ich in Ruhe fotografieren konnte. Die meisten Besucher wollten nur so schnell wie möglich durch und ein Kleinkind ging weinend durch. Irgendwie verständlich. Dennoch auch faszinierend wie gut erhalten all diese Präparate in teils ungewöhnlichen Situationen ausgestellt sind.

DSC_0576

DSC_0588

DSC_0592

DSC_0595

Dann kommen wir auch schon zu den nächsten Tierchen.
Von knuffig bis gefährlich ist alles dabei. ;)

DSC_0564

DSC_0562

DSC_0570

DSC_0542

Die Dino-Fotos kommen in einem extra Special Beitrag :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.