Erster Artikel

Wie auch schon in der „über mich“ Sparte beschrieben geht es in diesem Blog um Technik, Maschinenbau, Automatisierung…
Ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht einen  Blog selbst zu schreiben. Die EMO 2011 ist nun mein Auslöser endlich damit anzufangen. Wieder einmal, so vermute ich zumindest, werden einige Hannoveraner Zeitungen kurz darüber berichten und ein paar Fachzeitschriften über Ihr Gebiet. Aber was ist der größte Aufreißer der Messe aus Maschinenbauer-sicht? Welche Stände waren besonders informativ oder kreativ? Sowas wird leider vernachlässigt oder nach Schema F bearbeitet. Ich habe zum Beispiel letztes Jahr bei der Cebit nicht besonders viel Green IT gefunden, dabei war das doch das Hauptthema?! Dieses Jahr bei der Hannover Messe hat kaum jemand die nachgebaute Zeitmaschine aus dem Film „Die Zeitmaschine“ bemerkt, geschweige denn darüber berichtet. Dabei war diese originelle Idee von einem kleinen Maschinenbau Unternehmen detailliert erklärt worden und man hätte nicht nur das familiäre Unternehmen, sondern auch einige Fertigungsverfahren kennenlernen können.
Nun genug davon, ich hoffe, ich kann diese Situation ändern und aus meiner Sicht berichten.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen, aber auch über Beiträge und Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.