Columns in a blogpost with CSS

So langsam soll mein Blog wieder technischer werden. Ich weiß, jeder mag Bilder, aber ein reines Bilderbuch hatte ich mir beim Starten meines Blogs irgendwie nicht vorgestellt. Da ich Fotografie dennoch sehr mag, habe ich mir gedacht: Warum nicht kombinieren?

Meine Vorstelllung ist, den Blog nicht nur mit Fotografie, sondern auch mit Aerospace, Automotive und 3D Druck zu füllen. LaTeX und Bücherblog sind ja eigentlich nur ein kleine Ableger, dennoch kommen auch da noch einige Artikel. :)

Also Fotos mit content verknüpfen. Übersichtlich. Und sortiert. Demnach habe ich bei den WordPress Plugins gestöbert. Irgendwas muss es doch geben, um eine Art „Magazine Style“ für bestimmte Artikel zu verwenden, ohne gleich das komplette Theme wechseln zu müssen.

Ich bin nicht fündig geworden. Es wird nicht einfacher, da ich programmiertechnisch ne Niete bin. Aber googeln kann ich. Und Versuch macht klug.

Bei VIP.wordpress.com bin ich auch schon fündig geworden! Ein wenig angepasst – zack – schon ist ein bisschen Grundlage da.
Jetzt geht es weiter damit das richtige Layout zu finden, also bastel ich mal weiter. :)

DSC_0411
DSC_0411
DSC_0411

< div style="width:25%; padding: 1pt;float:left;">
Bild 1 mit Link
< /div>


< div style="width:25%; padding: 1pt;float:left;">
Bild 2 mit Link
< /div>


< div style="width:25%; padding: 1pt;float:left;">
Bild 3 mit Link
< /div>

P.s.: Versucht mal die Links. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.