Bücher, Bücher, Bücher

Inspiriert vom Bücherblog meiner Freundin schreibe ich nun auch über das, was ich so lese. Zusätzlich gibt es hier auch ein bisschen was über Hörbücher zu lesen. Eigentlich konnte ich mich nie wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass mir jemand vorliest. Ich muss zugeben, dass es doch ganz angenehm sein kann. Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und höre währenddessen „Der Hobbit“. Bald kommen also auch Hörbuch-Rezensionen :)

Stephen King ist schon seit Langem mein Favorit, besonders die Turm-Reihe hat es mir angetan (über die werde ich bestimmt auch noch bloggen). Zwischenzeitlich habe ich einiges an Fantasy gelesen und seit einiger Zeit habe ich eher Lust auf Thriller.

Ich habe im Sommer diesen Jahres bereits die ersten drei Bücher der Grant-County Serie von Karin Slaughter gelesen, möchte aber über die gesamte Serie bloggen, sobald ich sie durchgelesen habe. Da auf dem Kindle nicht alle Bücher der Serie sofort erhältlich waren, hat mir Mareike zum Zeitvertreib ein paar Bücher von Sebastian Fitzek empfohlen.

Das erste, das ich gerade lese, heißt „Splitter“. Es geht um einen jungen Mann, der sich nach dem Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes zu einer Therapie entscheidet, um zu vergessen. Der Anfang scheint bereits einen Teil des Endes zu beschreiben, deswegen belasse ich es erst einmal dabei und blogge darüber, sobald ich fertig bin. Bisher ist es auf jeden Fall fesselnd.

Die weiteren Titel sind „Der Seelenbrecher“, „Der Augensammler“ und „Amokspiel“. Das wird ein spannender restlicher Oktober und November :)

Habt ihr Thriller gelesen, die euch besonders gefallen haben? Dann schreibt diese doch einfach in das Kommentarfeld!

2 Gedanken zu „Bücher, Bücher, Bücher

  1. tepperi Artikelautor

    Meine Liste wird immer länger, ein Freund hat mir noch die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett empfohlen (Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, …) :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.